Montag, 8. April 2013

Die 5 Leben der Daisy West – Cat Patrick



Seitenzahl: 301
Verlag: Boje
Erscheinungsjahr: 2012
Bewertung: ●●●●○

Ausführliche Bewertung:
Daisy stirbt. Schon zum 4. mal. Sie ist Teil eines Forschungsprojektes und wird mit einem Wundermittel immer wieder zurück geholt, doch dann muss sie Namen und Stadt hinter sich lassen. Doch dieses Mal ist alles anders, denn sie findet in Audrey eine Freundin und verliebt sich dann auch noch in ihren Bruder. Sie beginnt an den Tests zu zweifeln. Ein Buch das mir nach langer, fast depressiver Phase der Frustration gegenüber Neuerscheinungen neue Hoffnung gab. Ich bin ohne große Informationen an das Lesematerial herangetreten und das hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt. Schon zu oft ist es mir passiert, dass der Klappentext mir die Spannung verdarb, doch bei diesem Roman hätte selbst der nichts ruinieren können, denn gute Bücher setzten sich nun mal durch, egal, wie sie verpackt sind. Ich fand mich sehr schnell zurecht und fing auch nach 20 Seiten an in eine gnadenlose Sucht zu verfallen. Das Buch beeindruckte mich mit seiner wirklich abstrusen aber dennoch total spannenden und interessanten Story und den Gefühlen, die es mal als hauptsächliches Thema vermittelte und manchmal auch nur als Nebeninformationen. Letzten Endes fand ich es einfach zu kurz. Ich hätte gerne mehr gelesen und man hätte es auch noch ausführlicher schreiben könne, doch wird genau die Länge die richtige sein, da ich am Ende einfach überwältigt war und somit auch vollends zufrieden. Wer keinen Weltklasse-Bestseller erwartet, aber einfach was anständiges zu lesen will wird hiermit keinesfalls enttäuscht werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen