Montag, 8. April 2013

Department 19 - Die Mission - Will Hill

Seitenzahl: 294
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsjahr: 2012
Bewertung: ●●●●○

Ausführliche Bewertung:
Schon von der ersten Seite an zog mich die Geschichte des jungen Jamie hinein in seine Tiefen. Voller Gefühl erfasst der Autor auf beste Weise das Innerste eines Jugendlichen der vor Probleme gestellt wird, die er nicht glaubt bewältigen zu können, sodass es schon nach kurzer Zeit, nachdem sein Vater unter ominösen Umständen vor seinen Augen ermordet wird, weil er ein Verräter sein soll, immer häufiger die Schule schwänzt und vor gewaltsamen Konfrontationen nicht zurückschreckt. Zudem gibt es Fragen, auf die Jamie einfach keine Antworten finden kann, egal wie lange darüber nachdenkt. Gelenkt von seiner Wut geht er still durch die Welt und versucht zu verstehen, was passiert ist. Doch schon bald ändert sich alles, als seine Mutter entführt und auch er in unbekannte Gebiete vordringt, zusammen mit einem Geschöpf, an dessen Existenz er niemals geglaubt hatte.
Der Autor schafft es den Leser mit unglaublich spannenden Fragen solange in seinen Bann zu ziehen, bis sich die ganze Geschichte irgendwann zu einem Mosaik aus Handlungen zusammenfügt und einen teilhaben lässt, an einer großartigen Geschichte, die mir in diesen Dimensionen noch nicht untergekommen ist!
Einen Großes Lob an alle, die bei diesem unglaublich genialen und verdammt guten Roman mitgewirkt haben, aber vor allem an den Autor, dass er uns seine wundervolle Geschichte aufgeschrieben hat, um sie mit uns zu teilen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen