Montag, 22. April 2013

Fledermausland - Oliver Dierssen



Seitenzahl: 447
Verlag: Heyne
Erscheinungsjahr: 2009
Bewertung: ●●●●●
Ausführliche Bewertung:
Im Roman "Fledermausland" von Oliver Dierssen geht es um Sebastian Schütz, der von einem auf den anderen Tag mit kuriosen Situationen - und viel Schlimmer: Wesen konfrontiert wird. Was mit einer überaus suspekten, nächtlichen Fledermaus-Attacke beginnt entwickelt sich zu einer rasanten, spannenden und aberwitzigen Reise in die verschiedenen Welten die Hannover zu bieten hat.
Auch wenn der Schreibstil nicht durchgängig so war, wie ich ihn mir gewünscht hätte, so macht es dieser Roman mit Humor und Kuriosität wett. Nicht gerade selten regte ich mich darüber auf, dass ich vor lauter Lachen das Buch fallen ließ und meine Seite verlor.
Ich kann behaupten, dass ich nie zuvor etwas derartiges lesen durfte. Es war ein Vergnügen, dass mir bis jetzt kein weiteres Buch bereiten konnte.
Eine Geschichte, die kaum turbulenter sein könnte, aber durch ihre Andersartigkeit, ja sogar Verrücktheit überzeugt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen